Karriere bei Artelt

Du hast das Handwerk im Blut und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir sind immer auf der Suche nach Anlagenmechanikern. Auch junge handwerkliche Talente haben bei uns die Möglichkeit, sich ausbilden zu lassen.

“Früher schaute ich meinem Vater bei der Arbeit zu. Heute arbeite ich täglich an seiner Seite.”
- David,  Elektriker bei Artelt

Als ich meine Lehre zum Elektriker erfolgreich abschloss, war mir schnell klar, wohin es mich danach zieht. Sowohl mein Vater als auch mein Onkel sind schon lange Teil der Artelt-Familie, daher fiel die Entscheidung prompt.

Ich komme aus einer klassischen Handwerkerfamilie. Früher schaute ich meinem Vater häufig bei der Arbeit zu und lernte bereits in jungen Jahren anzupacken. Während meiner Schulzeit wuchs das Interesse an Elektronik und technischen Zusammenhängen.

Ich brauchte keinen Berufsberater, um mir klar zu werden, dass ich eine Ausbildung zum Elektriker absolvieren möchte. Diese dreieinhalb Jahre waren die lehrreichsten und intensivsten in meinem Leben.

Bei Artelt kann ich meiner Leidenschaft tagtäglich nachgehen, denn jeder Tag bringt neue Herausforderung. Ich freue mich, die Probleme unserer Kunden anzugehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen.

“Meine Vergangenheit spielte keine Rolle. Viel wichtiger waren die Werte und der Wille, Neues zu lernen und anzufassen.”

Nico macht seit 2019 seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in unserem Handwerksbetrieb. Er brach zuvor eine andere Ausbildung ab und stand ohne Perspektive da. Nach einem kurzen Praktikum entdeckte er schnell, dass ihm die Arbeit als Anlagenmechaniker Spaß macht.

“Hier habe ich meinen Platz gefunden und bin ein Vorbild für die Junggesellen.”

"Als ich nach fast zehn Jahren wieder zurückkehrte, fühlte es sich so an, als wäre ich nie wirklich weg gewesen. Mir war sofort klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und mein Berufsleben hier beenden werde."

Deine Benefits

Wir bieten dir mehr als nur die monatlichen Gehaltszahlungen auf dein Konto.  Als Familienbetrieb sind wir sehr daran interessiert, dass du dich wohlfühlst und gerne zur Arbeit erscheinst, denn nur so ist eine gute Arbeitsqualität möglich. Neben regelmäßiger Weiterbildung gehören auch Mitarbeitergespräche in einer familiären Atmosphäre bei uns zum Standard.

30 Tage Urlaub im Jahr

Erholung muss sein, ohne Wenn und Aber. Während du in der Sonne entspannst, erhältst du keine Anrufe oder Nachrichten von uns.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Selbstverständlich legen wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag vor, denn langfristige Sicherheit ist für beide Seiten wichtig.

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Neben deinen monatlichen Gehältern zahlen wir dir jährlich jeweils ein Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Dein Fachwissen ist uns wichtig

Die Technik verändert sich stetig und mit ihr die Anforderungen an uns Handwerker. Deswegen investieren wir in regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen.

Hochwertige Arbeitsbekleidung

Als Repräsentant unseres Betriebes verdienst du nur bestmögliche Ausrüstung. Das fängt bei der Arbeitskleidung an und hört beim technischen Equipment auf.

Regelmäßige Team-Events

Legendäre Weihnachtsfeiern und Spargeltouren sind nur ein kleiner Auszug aus unseren verschiedenen Team-Events. Gemeinsam lassen wir es krachen!

Derzeit haben wir folgende Stellen zu vergeben:

Sanitär- und Heizungsbauer (m/w/d)